Vom Kneipp-Bund e.V. anerkannte Einrichtung

Nach zweijähriger Qualifizierungsphase wurde der Grundschule Walting am 15. Juli 2024 im Rahmen einer kleinen Feierstunde das Zertifikat als "Vom Kneipp-Bund e.V. anerkannte Einrichtung" überreicht.

Zuvor durften die Schulkinder Stationen absolvieren, an denen die fünf Elemente von Pfarrer Kneipp praktische Anwendung fanden. Diese wurden von den Kindern der 4. Klasse zusammen mit ihrer Klassenlehrerin liebevoll vorbereitet.

Das Backen und Verzehren von Rahmflecken im hauseigenen Holzofen rundete den Projekttag ab. Dank für die engagierte Unterstützung gilt hier der Ortsbäuerin Stilla Bauer und dem Vertreter der Slow-Food-Gruppe Frank Martin Wille.

Als zertifizierte Schule möchten wir weiterhin verstärkt die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Schülerinnen und Schüler in den Fokus rücken. Unser Ziel ist es, den Kindern das Zusammenspiel von körperlichem, seelischem und geistigem Wohlbefinden bewusst zu machen und sie zu einem verantwortlichen Umgang mit der eigenen Gesundheit heranzuführen.